Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Weltmeister Heinrich Kwiatkowski verstorben
26.05.2008
Weltmeister Heinrich Kwiatkowski verstorben

Mit Heinrich Kwiatkowski ist einer der letzten Weltmeister von 1954 am Freitag im Alter von 81 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben.

Der Torhüter kam 1954 im legendären Vorrundenspiel gegen Ungarn zum Einsatz. Bei der 3:8-Niederlage musste er insgesamt acht Mal den Ball aus dem eigenen Netz fischen. Insgesamt brachte es der Keeper auf vier Länderspieleinsätze.

In seiner Fußballkarriere spielte er bei Schalke 04, RW Essen und Borussia Dortmund. Mit den Schwarz-Gelben gewann er drei Mal die deutsche Meisterschaft.

Mit Horst Eckel, Ottmar Walter, Alfred Pfaff und Hans Schäfer leben nun nur noch vier Spieler, die bei der WM 1954 für Deutschland zum Einsatz kamen.

Länderspiele 1954


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -