Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Marco Kurth wechselt in die Lausitz
23.05.2008
Fußballnews Marco Kurth wechselt in die Lausitz

Marco Kurth wechselt vom FC Erzgebirge Aue zum FC Energie Cottbus.

Am Freitag unterschrieb der defensive Mittelfeldspieler einen Zweijahres- Vertrag bis zum Sommer 2010. Der 29-Jährige wechselt ablösefrei in die Lausitz.

„Marco Kurth ist uns durch seine große Zuverlässigkeit und Einsatzstärke aufgefallen“, so Manager Steffen Heidrich zur Verpflichtung des bis dato dienstältesten Profis des FC Erzgebirge Aue. Seit 2000 trug Marco Kurth das Trikot der Westsachsen und war zuletzt Vizekapitän.

„Die Bundesliga ist für mich eine Riesen-Chance und Herausforderung. Ich freue mich auf die Atmosphäre und das neue Stadion in Cottbus“, so Marco Kurth.

Der 1,78 Meter große Defensivallrounder wurde am 18. August 1978 in Eisleben geboren. In der abgelaufenen Saison kam er in 22 Spielen zum Einsatz.

Für den FC Erzgebirge Aue und den VfB Leipzig spielte Marco Kurth insgesamt 141 Mal in der 2. Liga und erzielte dabei fünf Tore. Der FC Energie Cottbus ist seine erste Vereinsstation in der Bundesliga.

Quelle: FC Energie Cottbus

Marco Kurth


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -