Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Energie bindet Alexander Bittroff bis 2010
23.05.2008
Fußballnews Energie bindet Alexander Bittroff bis 2010

Alexander Bittroff hat den Sprung in den Profi-Kader des FC Energie Cottbus geschafft. Das Talent aus dem eigenen Nachwuchs unterschrieb am Freitag einen Zweijahres-Vertrag bis zum Jahr 2010.

Der 19-Jährige überzeugte Chef-Trainer Bojan Prašnikar mit starken Leistungen in der Rückrunde der Regionalliga Nord.

"Wir freuen uns, dass wieder ein Talent aus unserer Region so auf sich aufmerksam machen konnte und nun seinen ersten Profi-Vertrag erhält“, so Manager Steffen Heidrich. "Alexander Bittroff hat durch seine Vielseitigkeit, sein sehr gutes Stellungsspiel und seine Einsatzbereitschaft sehr zum Aufschwung unserer U23 nach der Winterpause beigetragen.“ In der U23 wird Alexander Bittroff vornehmlich auf der rechten Abwehrseite und im rechten Mittelfeld eingesetzt. In der noch laufenden Saison absolvierte er bisher 19 Spiele.

Der 19-Jährige stammt aus Lauchhammer bei Cottbus und wurde nach seinen ersten Stationen VfB Senftenberg und FSV Brieske-Senftenberg seit 2002 in der Jugend des FC Energie Cottbus ausgebildet.

Quelle: FC Energie Cottbus

Alexander Bittroff


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -