Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Peter Schreiber neuer FCC-Präsident
22.05.2008
Fußballnews Peter Schreiber neuer FCC-Präsident

Am heutigen Donnerstag, dem 22. Mai 2008, wählte der Aufsichtsrat des FC Carl Zeiss Jena einstimmig Peter Schreiber zum neuen Präsidenten des FC Carl Zeiss Jena.

Peter Schreiber hat sich als Geschäftsführer des DRK Kreisverbandes Jena- Eisenberg-Stadtroda e.V. sowohl in der Vereinsarbeit als auch in wirtschaftlichen Fragen als ausgesprochener Fachmann bewiesen. Der Jenaer ist seit seiner Kindheit aktiver Fußballer und glühender Anhänger des FCC. Dirk Schöler: „Ich hoffe und glaube, dass es Peter Schreiber schnell gelingen wird, die Reihen im FCC wieder zu schließen und die Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer gut abzugrenzen und zu strukturieren.“

Aufsichtsratsvorsitzender Dirk Schöler führt weiter aus: „Ich freue mich gemeinsam mit dem gesamten Gremium, einen fähigen Präsidenten gefunden zu haben, der unbelastet von den Auseinandersetzungen der letzten Zeit ist und darüber hinaus in Jena und Umland eine sehr große Reputation genießt.“ Peter Schreiber: „Ich freue mich sehr über die Wahl, aber vor allem von der Einstimmigkeit. Die Geschlossenheit, mit der der Aufsichtsrat hinter mir steht, gibt mir die nötige Kraft für eine kontinuierliche Arbeit. Oberste Priorität wird es sein, den Verein gemeinsam mit den Mitarbeitern und Verantwortlichen wieder in ein ruhiges Fahrwasser zu lenken.“ Für die nächsten Tage kündigte FCCPräsident Schreiber viele Gespräche mit den Vereinsangestellten und – verantwortlichen an.

Peter Schreiber ist 44 Jahre alt, lebt seit 1972 in Jena und hat zwei Kinder (Sohn und Tochter).

Seine Präsidiumsmitglieder sind Vizepräsident Peter Voß, Fanbeauftragter Hans-Heinrich Tamme, Mannschaftsarzt Dr. Heribert Zitzmann, Nachwuchskoordinator Hans-Jürgen Backhaus und Geschäftsführer der FC Carl Zeiss Jena Fußball Spielbetriebs GmbH Andreas Wiese.

Quelle: FC Carl Zeiss Jena

FCC


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -