Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Jahreshauptversammlung: FC Energie mit Gewinn
21.05.2008
Fußballnews Jahreshauptversammlung: FC Energie mit Gewinn

Der FC Energie Cottbus hat das Geschäftsjahr 2007 mit einem Gewinn abgeschlossen.

Das verkündete Energie-Präsident Ulrich Lepsch am Abend auf der Jahreshauptversammlung den Vereinsmitgliedern. "Wir haben mit dem Klassenerhalt in der Bundesliga nicht nur unser sportliches Ziel erreicht. Wirtschaftlich betrachtet, feierte der FC Energie das erfolgreichste Jahr seiner Vereinsgeschichte“, so Ulrich Lepsch. „Wir konnten das sehr gute Vorjahres-Ergebnis noch einmal verbessern.“

In seiner Bilanzrede verkündete der Energie-Präsident einen Gewinn von rund 9 Millionen Euro vor Steuern im Jahr 2007. Während die Einnahmen damit um 80 Prozent zum Vorjahr zunahmen, stiegen die Aufwendungen im Gegensatz dazu nur um 40 Prozent. „Wir können erstmals seit zehn Jahren wieder ein positives Vereinsvermögen bilanzieren“, so Ulrich Lepsch. Mit dieser Bilanz hatte der FC Energie Cottbus die Lizenz für die kommende Spielzeit 2008/2009 in der Bundesliga wie schon im vergangenen Jahr ohne jegliche Auflagen und Bedingungen erhalten.

Nach erfolgreichem Klassenerhalt hob der Präsident des FC Energie Cottbus die besondere Leistung des Teams und des Trainerstabes für den Ligaverbleib hervor. Dabei dankte er ausdrücklich Chef-Trainer Bojan Prašnikar und Manager Steffen Heidrich sowie der Mannschaft hinter der Mannschaft.

Quelle: FC Energie Cottbus

FC Energie Cottbus


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -