Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Cottbus: Dreijahresvertrag für Savo Pavicevic
20.05.2008
Fußballnews Cottbus: Dreijahresvertrag für Savo Pavicevic

Der FC Energie Cottbus hat seine gewünschte Verstärkung für die rechte Abwehrseite gefunden.

Savo Pavicevic unterschrieb am Dienstag einen Vertrag bis zum Sommer 2011 und wechselt vom serbischen Tabellendritten der 1. Liga, FK Vojvodina Novi Sad in die Lausitz. Der Nationalspieler ist der erste Profi aus Montenegro im Energie-Trikot.

„Wir haben uns intensiv um Savo Pavicevic bemüht, weil er mit seiner lauf- und einsatzstarken Spielweise optimal in unser System passt. Wir haben ihn mehrfach beobachtet und sind überzeugt, dass er sich in der Bundesliga durchsetzen wird“, so Manager Steffen Heidrich über den neunmaligen montenegrinischen Nationalspieler.

Der 1,86 Meter große Defensivspieler wurde am 11. Dezember 1980 in Kula geboren. In der abgelaufenen Saison kam er bis zur Winterpause für Hajduk Kula 13 Mal und im Frühjahr für Vojvodina Novi Sad neun Mal zum Einsatz.

Von 2001 bis Ende 2007 spielte Savo Pavicevic 137 Mal für Hajduk Kula in der 1. Liga und erzielte dabei zwei Tore.

Savo Pavicevic erhält beim FC Energie Cottbus die Rückennummer 21. Vor der Sommerpause absolviert der Verteidiger noch zwei Länderspiele für Montenegro gegen Kasachstan (27. Mai 08) und Rumänien (31. Mai 08)

Savo Pavicevic


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -