Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Carsten Sträßer wechselt zum FC Carl Zeiss Jena
19.05.2008
Fußballnews Carsten Sträßer wechselt zum FC Carl Zeiss Jena

Der FC Carl Zeiss Jena verstärkt sich in der kommenden Saison mit dem Ex- Auer Carsten Sträßer.

Der in Berlin geborene Sträßer, der schon im Nachwuchsbereich von 1986 bis 1999 für den FCC die Fußballschuhe schnürte, erhält einen Zweijahresvertrag beim Thüringer Traditionsverein. Jenas Trainer Henning Bürger: „Ich freue mich, dass sich Carsten für uns entschieden hat. Er ist ein Spielertyp, wie wir ihn brauchen. Neben den fußballerischen Qualitäten hat er auch eine regionale Verbundenheit. Carsten Sträßer passt einfach zu uns.“

Der 27 jährige, 1,75 m große Sträßer fühlt sich auf den Außenbahnen am wohlsten und bestritt in fünf Zweitligajahren für Jahn Regensburg, die SpVgg Unterhaching und zuletzt den FC Erzgebirge Aue insgesamt 127 Spiele und kehrt nun zu seinen fußballerischen Wurzeln zurück. Carsten Sträßer ist Sohn des ehemaligen DDR-Nationalspielers Ralf Sträßer, der ebenfalls schon in Diensten des FC Carl Zeiss Jena stand (Saison 1987/1988).

Quelle: FC Carls Zeiss Jena

Carsten Sträßer


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -