Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Thomas Doll und BVB gehen getrennte Wege
19.05.2008
Fußballnews Thomas Doll und BVB gehen getrennte Wege

Die Zusammenarbeit zwischen Thomas Doll und Bundesligist Borussia Dortmund ist offiziell beendet.

"Nach eingehender Analyse der abgelaufenen Saison hat BVB-Trainer Thomas Doll im Gespräch mit dem Vorsitzenden der BVB-Geschäftsführung, Hans-Joachim Watzke, und Sportdirektor Michael Zorc seinen Rücktritt angeboten. Dieser wurde von den BVB-Verantwortlichen angenommen", hieß es in einer offiziellen Pressemitteilung der Schwarz-Gelben.

Thomas Doll war seit März 2007 Chefcoach bei der Borussia. Zwar Erreichte er aufgrund der Finalteilnahme im DBF-Pokal mit seinem Team die Qualifikation für den UEFA-Cup, ansonsten war das Abschneiden in der Liga mit Platz 13 eher durchwachsen.

Hätte Doll nicht von sich aus den Rücktritt angeboten, wäre es deshalb wohl auch so zu seiner Entlassung gekommen. Wer Nachfolger als Cheftrainer wird, ist noch unbekannt.

Borussia Dortmund


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -