Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
TSG Hoffenheim dritter Aufsteiger
19.05.2008
Fußballnews Mainz 05 verpflichtet Florian Heller

Der 1. FSV Mainz 05 vermeldet seinen ersten Transfer für die kommende Zweitligasaison. Vom FC Erzgebirge Aue wechselt Mittelfeldspieler Florian Heller an den Rhein.

Der 26-jährige gebürtige Rosenheimer erhält bei den 05ern einen Zweijahresvertrag und wechselt ablösefrei.

Florian Heller absolvierte für die SpVgg Greuther Fürth (2003-2005) und den FC Erzgebirge Aue (2005-2008) 119 Zweitligaspiele und erzielte dabei 13 Tore. In der gerade abgelaufenen Saison trug er in 26 Ligaspielen das Trikot des FC Erzgebirge Aue (fünf Tore, fünf Assists). Begonnen hatte der ehemalige U16- und U17-Nationalspieler seine Profikarriere in der zweiten Mannschaft des FC Bayern München, für den er von 1998 bis 2003 spielte.

„Wir haben einen fußballerisch starken, gleichzeitig aber auch leichtfüßigen, dynamischen Spieler gesucht. Dieses Anforderungsprofil erfüllt Florian Heller perfekt“, sagt 05-Manager Christian Heidel. „Er ist zudem im Mittelfeld flexibel einsetzbar.“

Quelle: FSV Mainz 05

Florian Heller


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -