Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
TSG Hoffenheim dritter Aufsteiger
18.05.2008
Fußballnews TSG Hoffenheim dritter Aufsteiger

Die TSG Hoffenheim hat es geschafft! Der Aufstieg in die 1. Bundesliga ist perfekt. Dank eines klaren 5:0-Sieges gegen die SpVgg Greuther Fürth schaffte es das Team aus eigener Kraft.

Die Rangnick-Truppe ging nach 39 Minuten mit 1:0 in Führung. Dieses Ergebnis hätte schon zum Aufstieg gereicht. Doch noch einmal wollte man nichts wie am vergangenen Spieltag anbrennen lassen, wo man in den Schlussminuten noch den Sieg aus der Hand gab.

In der zweiten Spielhälfte legte Hoffenheim richtig nach. Weitere vier Treffer folgten im Minutentakt. Das 2:0 durch Salihovic (69.) war die Vorentscheidung. Zwei Mal Obasi (77. und 85.) sowie erneut Salihovic (82.) sorgten für den klaren 5:0-Endstand.

Chinedu Obasi


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -