Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
VfL Wolfsburg rutscht in den UEFA-Cup
17.05.2008
Fußballnews VfL Wolfsburg rutscht in den UEFA-Cup

Der VfL Wolfsburg ist der große Gewinner des letzten Spieltages. Die Wölfe rutschten dank eines 4:2-Sieges bei Borussia Dortmund doch noch in den UEFA-Cup.

Damit war es für Coach Felix Magath eine perfekte Premieresaison beim VfL. Es war ein dramatisches Spiel im Westfalenstadion.

Schnell gingen die Gäste nach Treffern von Riether (3.) und Marcelinho (6.) mit 2:0 in Führung. Doch der BVB verkürzte durch Frei auf 1:2 (25.).

Nach 62 Minuten schien die Partie erneut vorentscheiden, nachdem Schäfer auf 3:1 erhöht hatte. Doch Wolfsburg musste noch einmal zittern. Frei verkürzte erneut auf 2:3 (69.).

Grafite machte jedoch wenig später mit dem 4:2 (76.) den Sack endgültig zu und sorgte für den etwas überraschenden Einzug in den UEFA-Cup, da die anderen Konkurrenten wie Stuttgart und Leverkusen Punkte ließen. In Wolfsburg wird es heute eine lange Nacht. Es gibt viel Grund zum Feiern.

VfL Wolfsburg


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -