Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Nürnberg ist abgestiegen
17.05.2008
Fußballnews Nürnberg ist abgestiegen

Der 1. FC Nürnberg muss nach Duisburg und Rostock als drittes Team den schweren Gang in die Zweite Liga antreten. Die Clubberer sind damit Rekordabsteiger.

Das Team von Thomas von Heesen verlor das entscheidende "Endspiel" beim FC Schalke 04 kläglich mit 0:2 und steigt damit zu Recht ab. Bielefeld bleibt Erstligist.

Marcelo Bordon sorgte nach 19 Minuten per Kopfball für die frühe Führung der Knappen im ausverkauften easyCredit-Stadion.

Er war es auch, der Mitte der zweiten Spielhälfte mit dem 2:0 den Nürnberger Abstieg endgültig besiegelte (61.). Für die Königsblauen ging es ja auch noch um die direkte Champions-League-Qualifikation. Doch da Werder nicht gegen Leverkusen patzte und mit 1:0 gewann, bleibt für Schalke "nur" der dritte Platz, der aber zumindest zur Qualifiaktionsrunde für die Königsklasse berechtigt.

1. FC Nürnberg


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -