Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
HSV im UEFA Cup
17.05.2008
Fußballnews HSV im UEFA Cup

Der Hamburger SV hat am heutigen 34. und letzten Spieltag der Saison 07/08 durch einen klaren Sieg gegen den Karlsruher SC aus eigener Kraft den Einzug in den UEFA-Cup geschafft.

Die Hanseaten bestimmten von der ersten Minute an die Partie. Schnell war zu erkennen, um was es heute für das Team von Huub Stevens ging.

Nach 21 Minuten brachte Rafael van der Vaart seine Elf durch einen Foulelfmeter mit 1:0 in Führung. Guerrero erhöhte noch vor der Pause mit einem Doppelpack auf 3:0 (34. und 43.).

Damit war das Ticket in den internationalen Wettbewerb so gut wie eingelöst. Dass nichts mehr anbrennen würde, war schnell nach dem Seitenwechsel klar.

Wieder war es Paulo Guerrero, der mit dem 4:0 den Sack endgültig zu machte (49.). Doch auch mit diesem klaren Ergebnis gaben sich die Hanseaten nicht zufrieden. Auch Piotr Trochowski durfte noch einmal zum 5:0 in des Gegners Kasten einlochen (57.). Als nächstes war Olic mit dem 6:0 (78.) dran. Den Schlusspunkt in einem sehr torreichen Spiel setzte ebenfalls Olic mit dem 7:0 (89.).

Der HSV hat damit nach zuletzt schwächeren Spielen doch noch rechtzeitig den Dreh gekriegt und damit die Saison positiv beendet.

Hamburger SV


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -