Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Marco Rose: „Ich würde auf einem Bein mitspielen“
14.05.2008
Fußballnews Wehen: Torwart Alexander Walke kommt vom SC Freiburg

Taunusstein/Wiesbaden, 14. Mai 2008 – Heute hat der SV Wehen Wiesbaden eine weitere Verpflichtung für die kommende Saison perfekt machen können: Alexander Walke (24) kommt zur nächsten Saison vom SC Freiburg zum SV Wehen Wiesbaden.

Der Torwart hat insgesamt 74 Zweitliga-Spiele bestritten, zuletzt als Kapitän des SC Freiburg. Beim SVWW erhält er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2010, der Transfer ist ablösefrei.

Seine bislang größten Erfolge feierte er im Jahr 2004, als er im Kader des deutschen Meisters und Pokalsiegers SV Werder Bremen stand. In der laufenden Saison bestritt er 12 Spiele für den Club aus dem Breisgau.

„Alex Walke ist trotz seiner erst 24 Jahre schon unglaublich routiniert. Er strahlt Ruhe und Sicherheit aus“, beschreibt Uwe Stöver, Sportdirektor beim SV Wehen Wiesbaden den Neuzugang, „Er wird den Kampf um die Nummer eins im Tor neu entfachen“.

Quelle: SV Wehen-Wiesbaden

Alexander Walke


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -