Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Olajengbesi und Casper bleiben Alemannen
08.05.2008
Fußballnews Olajengbesi und Casper bleiben Alemannen

Die Alemannia hat Seyi Olajengbesi über den Sommer hinaus verpflichtet. Beim Abwehrspieler, der ursprünglich nur bis Juni vom SC Freiburg ausgeliehen war, nutzten die Schwarz-Gelben ihre Kaufoption.

Er erhält einen Zweijahresvertrag. Über die Ablösesumme für den Nigerianer vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. Olajengbesi wurde in der Winterpause vom SC Freiburg ausgeliehen und steht seit dem 24. Spieltag ununterbrochen in der Startelf der Alemannia. Insgesamt bestritt der 27-Jährige bisher zwölf Bundesliga- und 61 Zweitligaspiele. „Ich habe hier bei der Alemannia die Chance erhalten zu spielen. Es lief in den letzten Wochen sehr gut für mich und ich bin glücklich, dass es mit dem Transfer geklappt hat“, sagt der Innenverteidiger.

Bei den Angreifern Lubos Pecka und Todor Kolev ließ Alemannia die Kaufoption hingegen verstreichen, beide werden den Tivoli im Sommer nach einer Spielzeit wieder verlassen. Der von Slavia Sofia gekommene Bulgare Kolev bestritt bisher 20 Spiele (fünf Tore), der von FK Mlada Boleslav ausgeliehene Pecka bringt es auf 19 Einsätze (ein Tor).

Verlängert wurde dagegen der auslaufende Vertrag mit Mirko Casper. Obwohl der 26-Jährige wegen eines Kreubandrisses noch bis in die kommende Saison hinein pausieren muss, hat die Alemannia den Defensiv-Allrounder für weitere zwei Spielzeiten an sich gebunden. Casper macht nach seiner Kreuzband-Operation gute Fortschritte. „Die Reha verläuft bisher absolut nach Plan. Über die Vertragsverlängerung freue ich mich natürlich, denn ich fühle mich einfach wohl in Aachen. Der Verein hat sich mir gegenüber sehr fair verhalten, schließlich fiel der Kreuzbandriss mitten in die Zeit unserer ersten Gespräche“, so der Abwehrspieler, der bis zu seiner Verletzung in dieser Saison 16 Mal zum Einsatz kam.

Quelle: Alemannia Aachen

Seyi Olajengbesi


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -