Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Schalke 04 schreitet Richtung Champions League
06.05.2008
Fußballnews Schalke 04 schreitet Richtung Champions League

Der FC Schalke 04 darf sich weiter berechtigte Hoffnungen auf die Vizemeisterschaft machen. Die Königsblauen gewannen heute Abend mit 3:0 beim VfL Bochum.

Damit haben die Knappen zumindest bis morgen den zweiten Tabellenplatz übernommen, den allerdings die Bremer durch ein Unentschieden beim HSV zurückerobern können.

Die Führung für die Gäste erzielte Gerald Asamoah nach 34 Minuten per Kopf, nachdem dieser maßgerecht von Rakitic bedient worden war.

Den zweiten Treffer schoss der Mittelfeldspieler dann selbst und sorgte damit für die Vorentscheidung (67.). Bordon konnte in der 85. Minute noch einmal nachlegen und auf 3:0 erhöhen. Bediesem klaren Sieg für Königsblau blieb es letztendlich.

Ivan Rakitic


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -