Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
HSV siegt deutlich bei Hansa Rostock
03.05.2008
Fußballnews HSV siegt deutlich bei Hansa Rostock

Für Hansa Rostock ist der Abstieg in die 2. Bundesliga wohl nicht mehr abzuwenden. Die Ostdeutschen verloren am 31. Spieltag mit 1:3 gegen den HSV.

Die Hamburger gingen gleich mit dem ersten Torschuß in Führung. Olic war es, der den mitgereisten Fans nach 18 Minuten das 1:0 bescherte. Nach 27 Minuten legte Spielmacher Rafael van der Vaart mit einem sehenswerten Seitfallzieher nach. So stand es früh 2:0 für die Gäste.

Die endgültige Entscheidung fiel nach der Pause. Olic krönte mit seinem zweiten Tor seine heutige gute Leistung (51.). Rostock gelang lediglich noch das 1:3. Und sogar diesen Treffer erzielten die Gastgeber nicht einmal selbst. Mathijsen war es nämlich, der in der 76. Minuten den eigenen Keeper unglücklich überwand.

Der HSV bleibt damit weiterhin im Rennen um einen Champions-League-Platz. Hansa Rostock kann wohl schon einmal für die Zweite Liga planen.

Ivica Olic


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -