Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Alemannia: Statistiken für die Mülltonne
02.05.2008
Fußballnews Alemannia: Statistiken für die Mülltonne

Nach der 1:2-Niederlage beim 1. FC Kaiserslautern war die Enttäuschung unter den Schützlingen von Coach Jürgen Seeberger groß.

„Es ist klar, dass wir nicht einfach mit einem Schulterzucken zur Tagesordnung übergegangen sind. Wir haben die Partie intensiv verarbeitet und wollen nun die Chance zur Rehabilitation nutzen“, erklärte der 43-Jährige vor dem Heimspiel gegen den FC Augsburg am kommenden Sonntag.

Dass mit dem Aufsteiger eine nicht allzu auswärtsstarke Mannschaft an den Tivoli reist, zählt für Jürgen Seeberger jedoch nicht. Zwar hat der FC Augsburg in der laufenden Saison auf fremdem Platz erst elf Punkte sammeln können, „durch den Trainerwechsel kann man diese Statistiken aber getrost in die Mülltonne werfen“, mahnte Alemannias Trainer zur Vorsicht. „Für Augsburg geht es um sehr viel. Trotz der fünf Punkte Vorsprung auf Kaiserslautern müssen sie weiter nach unten schauen und werden dementsprechend konzentriert und motiviert bei uns auftreten“, prognostizierte Seeberger und erwartet trotz der Tabellensituation der Schwarz-Gelben „ein von Beginn an aggressives Auftreten“ seiner Mannschaft. „Dass die individuelle Bereitschaft jedes Einzelnen auch kurz vor der Sommerpause stimmen muss“, versteht sich für Jürgen Seeberger dabei von selbst: „Ich erwarte von jedem, dass er auch vier Spieltage vor Saisonende die Siegermentalität auf den Platz bringt, das sind wir unseren Fans schuldig.“

Ob die Anhänger der Schwarz-Gelben am 31. Spieltag mit einer Veränderung in der Startformation ihrer Elf rechnen müssen, wollte Jürgen Seeberger vor den abschließenden Trainingseinheiten aber nicht verraten. Fest steht jedoch, dass Mirko Casper und Hrvoje Vukovic beim vorletzten Heimspiel am Tivoli weiterhin fehlen werden: Aachens Rechtsverteidiger befindet sich nach seiner Operation am Kreuzband in der Reha und sein kroatischer Abwehr-Kollege wird die Aachener Zweitvertretung beim Gastspiel bei TuRU Düsseldorf unterstützen. Rehabilitieren kann sich die Alemannia am Sonntag aber nicht nur von der Pleite gegen die Roten Teufel aus der Vorwoche, sondern auch revanchieren für die Niederlage im Augsburger Rosenstadion aus der Hinrunde: Am 14. Spieltag unterlagen die Schwarz-Gelben dem Aufsteiger mit 1:0. In der gemeinsamen Geschichte der beiden Vereine konnte ansonsten jede Mannschaft einen Sieg einfahren. Die vierte Begegnung zwischen der Alemannia und dem FC Augsburg wird geleitet vom 32–jährigen Thorsten Schriever aus Dorum. Ihm assistieren an der Seitenlinie Thomas Gorniak und Lars Heitmann. Für die Partie sind noch Tickets für den Aachener- und Würselener Wall sowie Restsitzplatzkarten erhältlich. Die Frühkassen öffnen am Sonntag um 10 Uhr, das Stadion um 12 Uhr.

Quelle: Alemannia Aachen

Alemannia Aachen


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -