Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Leistenbruch bei Jan Simak
30.04.2008
Fußballnews Leistenbruch bei Jan Simak

Jenas 29-jähriger Mittelfeldregisseur Jan Simak fällt auf Grund eines Leistenbruches die nächsten Wochen aus und wird somit dem FC Carl Zeiss Jena in den letzten Saisonspielen definitiv nicht mehr zur Verfügung stehen.

Der Tscheche, bei dem schon im Januar von Jenas Mannschaftsarzt Dr. Heribert Zitzmann eine Leistenverletzung diagnostiziert wurde, muss, nachdem die bisher auf eigenen Wunsch erfolgte konservative Behandlung der Verletzung nicht mehr möglich ist, operiert werden.

Jan Simak: „Das ist wahnsinnig bitter. Ich habe seit Januar auf die Zähne gebissen und wollte unbedingt diese Saison zu Ende spielen, um in den letzten vier Spielen, bei denen aus meiner Sicht noch Alles drin ist, zu helfen.“

Bis zuletzt versuchten Verein und Jan Simak in Absprache mit Mannschaftsarzt Dr. Zitzmann alle Register zu ziehen. Jenas Sportlicher Leiter Carsten Linke: „Jan hat noch am gestrigen Dienstag Dr. Müller-Wohlfahrt in München konsultiert, um wirklich alle Möglichkeiten auszuloten. Letztlich wurden die Diagnose und damit unsere Befürchtung bestätigt. Jan ist nun an einem Punkt, wo es mit der Verletzung nicht mehr geht, und er operiert werden muss.“

Carsten Linke sieht nun die Mannschaft zusätzlich gefordert. „Natürlich ist das eine Schwächung, die wir verkraften müssen. Die Mannschaft muss nun zeigen, dass es auch ohne Jan geht. Sie hat die Qualität, wenn sie geschlossen als Einheit und engagiert auftritt, diesen Ausfall zu kompensieren.“

Quelle: FC Carl Zeiss Jena

Jan Simak


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -