Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Jan Simak wechselt zum VfB Stuttgart
28.04.2008
Fußballnews Jan Simak wechselt zum VfB Stuttgart

Jenas Mittelfeldregisseur Jan Simak wird den Thüringer Zweitligisten zum Saisonende verlassen und seine Schuhe demnächst für den VfB Stuttgart schnüren.

Der 29-Jährige Tscheche, der im Sommer 2007 vom AC Sparta Prag zum FCC stieß und noch einen Vertrag bis Sommer 2009 beim FC Carl Zeiss Jena hatte, wechselt nach Zahlung einer Ablösesumme, über deren Höhe die Vereine Stillschweigen vereinbarten, zu den Schwaben.

Jan Simak: „Ich habe Jena sehr viel zu verdanken. Hier haben mir Verein und Fans Vertrauen geschenkt und eine neue Chance gegeben. Es ist schon allein deshalb eine Selbstverständlichkeit für mich, dass meine Gedanken bis zum letzten Spieltag ausschließlich hier in Jena und beim Abstiegskampf sind.“ Jenas Sportlicher Leiter Carsten Linke: „Natürlich haben wir ein lachendes und weinendes Auge. Zum einen ist der Wechsel zum VfB auch eine Anerkennung der Arbeit derer, die Jan nach Jena holten, und zum anderen verlieren wir natürlich unseren besten Spieler. Wir wünschen Jan in Stuttgart alles Gute und viel Erfolg. Aber zunächst haben wir hier gemeinsam noch eine Aufgabe zu erfüllen – und diese heißt Abstiegskampf.“

Quelle: FC Carl Zeiss Jena

Jan Simak


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -