Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
FC Carl Zeiss Jena trauert um Siegfried Woitzat
25.04.2008
Fußballnews FC Carl Zeiss Jena trauert um Siegfried Woitzat

Mit tiefer Trauer hat der FC Carl Zeiss Jena die Nachricht vom Tod Siegfried Woitzats aufgenommen.

Woitzat war Ehrenmitglied des FC Carl Zeiss Jena und mehr als 50 Jahre dem Thüringer Traditionsverein als Spieler, Übungsleiter und Mitglied des Ehrenrates auf das Engste verbunden.

Vereinspräsident Rainer Zipfel: „Mit Siegfried Woitzat verlieren wir eine Integrationsfigur des Vereins. Unser Mitgefühl und unsere Anteilnahme gilt nun der Familie und Freunden.“ Der in Gotha geborene Siegfried Woitzat kam 1952 zur BSG Motor Jena und spielte an den Kernbergen bis 1965 im Jenaer Dress, den er mehr als 300 mal für Jena trug. Woitzat stieg mit Jena 1956 in die Oberliga auf, wurde 1960 Pokalsieger sowie 1963 DDR-Meister. 1962 stand er mit der Mannschaft gegen Atletico Madrid im Halbfinale des Europapokals und wurde einmal in die DDR-Nationalmannschaft berufen.

Siegfried Woitzat starb am Mittwoch, den 23. April im Alter von 74 Jahren.

Quelle: FC Carl Zeiss Jena

Carl-Zeiss Jena


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -