Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Markus Daun kehrt zur Alemannia zurück
24.04.2008
Fußballnews Markus Daun kehrt zur Alemannia zurück

Der erste Neuzugang für die neue Spielzeit steht fest, und es ist ein alter Bekannter. Markus Daun kehrt an den Tivoli zurück, wo er in der Saison 2001/2002 als Leihgabe von Bayer Leverkusen schon einmal erfolgreich aktiv war.

Der Vertrag des Stürmers beim MSV Duisburg läuft im Sommer aus, Daun ist also ablösefrei. Bei der Alemannia hat der 27-Jährige einen Dreijahresvertrag unterschrieben.

„Bei all meinen Transfers in der Vergangenheit spielte die Alemannia immer eine Rolle. Ich kenne viele Leute aus der Mannschaft, hatte immer guten Kontakt zu Jörg Schmadtke. Und ich bin ein Aachener Junge“, sagt der aus Eschweiler stammende Offensivspieler. „Ich denke, die Fans haben mich noch in guter Erinnerung. Ich freue mich, dass ich noch ein Jahr auf dem Tivoli spielen darf, bevor wir dann ins neue Stadion umziehen." Für Markus Daun ist es nicht nur eine Rückkehr, sondern auch eine Heimkehr. Seine Frau erwartet demnächst das zweite Kind, Freunde und Familie leben in der Nähe von Aachen. „Das sind alles Dinge, die neben den wirtschaftlichen Aspekten bei so einem Wechsel natürlich eine Rolle spielen“, sagt Daun, der für Bayer Leverkusen, Werder Bremen, den 1. FC Nürnberg und den MSV Duisburg insgesamt 85 Bundesligaspiele bestritt. Dazu kommen 41 Zweitligaspiele.

Markus Daun


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -