Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Nico Herzig wechselt nach Bielefeld
23.04.2008
Fußballnews Nico Herzig wechselt nach Bielefeld

Nico Herzig wird seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag bei der Alemannia nicht verlängern. Der Innenverteidiger hat dem Verein mitgeteilt, dass er Aachen in Richtung Bielfeld verlassen wird.

Bei der Arminia hat er einen Zweijahresvertrag unterzeichnet, der sowohl für die Erste als auch für die Zweite Bundesliga gilt.

Nach seinem Wechsel aus Burghausen an den Tivoli im Sommer 2006 bestritt Herzig für die Alemannia in der Ersten Liga 27 Spiele. In dieser Spielzeit trug er bislang bei 16 Begegnungen das Trikot der Schwarz-Gelben und erzielte einen Treffer.

Insgesamt stehen für den 24-Jährigen 27 Bundesligaspiele (1 Tor) und 73 Zweitligaspiele (6 Tore) zu Buche. „Jeder weiß, wie wohl ich mich bei der Alemannia und generell in Aachen gefühlt habe. Aber ich hatte eine Entscheidung zu treffen, und die fiel letztendlich aus sportlichen Gründen zu Gunsten der Arminia aus“, sagt der Abwehrspieler.

Quelle: Alemannia Aachen

Nico Herzig


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -