Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Perfekt! Schalke 04 bestätigt Rutten-Verpflichtung
23.04.2008
Fußballnews Perfekt! Schalke 04 bestätigt Rutten-Verpflichtung

Fred Rutten wird neuer Trainer des FC Schalke 04. Das bestätigten die Königsblauen heute offiziell.

Der Niederländer übernimmt der Ruhrgebiets-Traditionsverein ab der kommenden Saison. Rutten, derzeit noch in Diensten von Twente Enschede, erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag bei den Knappen.

Fredericus Jacobus Rutten, wie er mit vollem Namen heißt, spielte als Fußballprofi von 1979 bis 1992 für Twente Enschede. Von 1993 bis 2000 war er zunächst Co-Trainer in Enschede und wurde dort anschließend Cheftrainer. Seinen größten Erfolg feierte er 2001 als niederländischer Pokalsieger.

2002 wurde er Co-Trainer beim niederländischen Meister PSV Eindhoven. Im Juli 2006 kehrte er wieder auf den Chefposten nach Enschede zurück.

weitere Transfernews


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -