Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
1. FC Nürnberg gewinnt Nachholspiel
20.04.2008
Fußballnews 1. FC Nürnberg gewinnt Nachholspiel

Der 1. FC Nürnberg kann wieder ein bisschen vom Klassenerhalt träumen. Die Clubberer gewannen ihr Nachholspiel gegen den VfL Wolfsburg mit 1:0.

Die Knapp 45.000 Zuschauer im easyCredit-Stadion durften lange Zeit zittern. Nürnberg benötigte unbedingt drei Punkte, um zumindest Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu halten.

Der entscheidende Treffer fiel erst in der 79. Minute. Stürmer Jan Koller war es, der seinem Klub den so wichtigen Sieg bescherte.

Insgesamt gesehen hat das verdiente Team gewonnen. Wolfsburg war über weite Strecken zu harmlos. Das Team von Felix Magath verpasste durch die Niederlage einen wichtigen Schritt in Richtung internationale Plätze.

Nürnberg konnte die Rote Laterne an den MSV Duisburg weiterreichen. Der Abstand zum rettenden Platz 15 beträgt nur noch zwei Zähler.

Jan Koller


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -