Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Hannover 96: Vereinsinterne Strafe für Pinto
18.04.2008
Hannover 96: Vereinsinterne Strafe für Pinto

Hannover (ots) - Mittelfeldspieler Sergio Pinto muss an Hannover 96 eine "empfindliche Geldstrafe" zahlen.

Außerdem wird er vereinsintern über die vom DFB-Sportgericht verhängte Strafe hinaus für ein weiteres Spiel gesperrt. Darauf einigten sich 96-Geschäftsführer Martin Kind, Sportdirektor Christian Hochstätter und Cheftrainer Dieter Hecking.

Zusätzlich wird sich Pinto intensiv einem sozialen Projekt widmen, das in Kürze noch näher benannt wird. "Wir wollten den Spieler nicht stumpf bestrafen, sondern legen Wert darauf, dass er sein Verhalten reflektiert und aus seinen Fehlern lernt", erklärte Sportdirektor Christian Hochstätter.

Sergio Pinto war am vergangenen Samstag im Spiel gegen Eintracht Frankfurt nach einer Tätlichkeit zum zweiten Mal in der Bundesliga-Rückrunde vom Platz gestellt und anschließend vom Sportgericht des DFB für fünf Spiele gesperrt worden.

Sergio Pinto


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -