Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Energie: Lizenz ohne Auflagen
17.04.2008
Fußballnews Energie: Lizenz ohne Auflagen

Der FC Energie Cottbus hat am Donnerstag als einer der ersten Vereine die Lizenz für die kommende Spielzeit 2008/2009 von der Deutschen Fußball-Liga GmbH erhalten.

Wie schon in der vergangenen Saison erteilte die DFL die Lizenz ohne jegliche Auflagen und Bedingungen für den FC Energie.

„Wir haben erneut unter Beweis gestellt, dass der FC Energie Cottbus solide wirtschaftet. Die Lizenz ohne Auflagen unterstreicht unsere wirtschaftliche Stabilität, die Basis für unsere sportlichen Ziele ist“, so Präsident Ulrich Lepsch. „Auch nach der wirtschaftlichen Konsolidierung geht der FC Energie keine finanziellen Risiken ein. Wir rechtfertigen damit das Vertrauen unserer Partner und Sponsoren, bei denen wir uns sehr herzlich für ihre Unterstützung bedanken.“

Der FC Energie Cottbus plant für die kommende Spielzeit in der Bundesliga mit einem Gesamtetat von 23 Millionen Euro. In der 2. Liga würde sich der Etat auf 15 Millionen Euro reduzieren.

Quelle: FC Energie Cottbus

FC Energie Cottbus


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -