Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Aachen: Kreuzbandriss bei Mirko Casper
17.04.2008
Fußballnews Aachen: Kreuzbandriss bei Mirko Casper

Bei Mirko Casper hat sich am Mittwoch leider die befürchtete Diagnose bestätigt. Der Defensiv-Allrounder hat im Training einen Riss des vorderen linken Kreuzbandes erlitten.

Das ergab eine Arthroskopie bei Dr. Peter Schäferhoff in Köln, bei der gleichzeitig eine Kreuzband-Plastik eingesetzt wurde. Casper wird damit mehrere Monate ausfallen.

„Es deuteten in den letzten Tagen viele Anzeichen darauf hin, dass das Kreuzband gerissen ist, auch wenn ich keine Schmerzen hatte. Dennoch war der endgültige Befund gestern natürlich frustrierend für mich“, sagt der 26-Jährige, der in dieser Saison 16 Einsätze für die Schwarz-Gelben bestritten hat. Am Tag nach der Operation zeigt sich Casper aber schon wieder kämpferisch: „Ich stürze mich jetzt mit aller Kraft in die Reha, um möglichst bald wieder auf dem Platz stehen zu können. Hier in Köln und bei unseren Physiotherapeuten bin ich in den besten Händen.“ Bereits am Donnerstagmorgen absolvierte der Alemanne erste Mobilisationsübungen.

Coach Jürgen Seeberger ist natürlich nicht glücklich über den Ausfall seines Abwehrspielers: „Es tut immer weh, wenn man für lange Zeit auf einen Spieler verzichten muss. Mirko braucht jetzt viel Kraft und Geduld für seine lange Reha.“

Quelle: Alemannia Aachen

Mirko Casper


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -