Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Kuranyi knipst dreifach gegen Cottbus
15.04.2008
Fußballnews Kuranyi knipst vierfach gegen Cottbus

Besser hätte der Einstand der beiden Interimstrainer Büskens und Mulder auf Schalke nicht sein können. Die Knappen gewannen ihr Heimspiel gegen Energie Cottbus deutlich mit 5:0.

Nach der Entlassung von Mirko Slomka nach dem katastrophalen 1:5 gegen Werder Bremen zeigten sich die Königsblauen heute von einer ganz anderen Seite. Von der ersten Minute an machte der Tabellendritte Druck.

Den ersten Treffer in der Veltins-Arena erzielte allerding ein Cottbuser. Da Silva versuchte in der 31. Minute im eigenen Strafraum nach einer scharfen Flanke zu klären und überwand unglücklich den eigenen Keeper.

Anschließend kam die Zeit des Kevin Kuranyi. Zunächst erhöhte der Nationalspieler auf 2:0 (37.). Noch vor dem Seitenwechsel legte er ein zweites Mal nach (41.).

Cottbus war nun quasi geschlagen. Und so kam es für die abstiegsbedrohten Ostdeutschen noch schlimmer. Wieder war es Kevin Kuranyi, der mit seinem dritten Treffer des Tages zum 4:0 einlochte (59.). Damit war der Hunger des Nationalstürmers aber noch immer nicht gestillt. Offenbar schien er einiges nachzuholen zu haben. Auch das 5:0 erzielte Kuranyi (80./Kopfball). Leider prallte er bei diesem Treffer unglücklich mit Keeper Tremmel zusammen und musste wenig später ausgewechselt werden.

Bei diesem deutlichen Ergebnis blieb es letztendlich. Auf Schalke ist vorerst wieder die Welt in Ordnung. Der Ruhrgebietsclub ist nun wieder voll auf Champions-League-Kurs und scheint die Trainerentlassung gut verkraftet zu haben.

aktuelle Tabelle


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -