Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Aachen: "Ein gefährliches Spiel"
15.04.2008
Fußballnews Aachen: "Ein gefährliches Spiel"

Die Hoffenheimer Siegesserie ist geknackt, eine andere Serie soll dafür auch nach dem Spiel am Mittwoch gegen den FC Erzgebirge Aue noch Bestand haben.

„Aue hat auswärts erst vier Punkte geholt und das soll so bleiben. Ich erwarte aber trotzdem ein gefährliches Spiel, da sie seit vier Partien ohne Niederlage sind“, erklärt Coach Jürgen Seeberger.

Rückblickend betrachtet fand der 43-Jährige ausschließlich lobende Worte für den Auftritt seines Teams in Hoffenheim: „Der Knackpunkt war, dass die Spieler sich durchgebissen haben. Genau diesen Willen und diese Einstellung will ich wieder sehen.“ Den 2:1-Erfolg mussten seine Spieler jedoch mit leichten Blessuren bezahlen: Daniel Brinkmann laboriert an einer Fußprellung und Emmanuel Krontiris hat Probleme mit der Wade. Fehlen wird definitiv Mirko Casper, der weiterhin an Kniebeschwerden leidet. Positiv ist dagegen die Rückkehr von Reiner Plaßhenrich und Jérôme Polenz, die beide wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen sind. Hinter ihrem Einsatz steht allerdings noch ein Fragezeichen.

Die Stärken des kommenden Gegners hat Aachens Cheftrainer genau studiert: „Sie haben viele große Leute in ihren Reihen. Da müssen wir mit Wucht und Kraft dagegen halten“, fordert der Coach. Dass seine Spieler nur drei Tage zur Regeneration haben, will er nicht als Ausrede gelten lassen: „Natürlich ist es ein Vorteil für Aue, dass man schon am Freitag spielen durfte. Ich denke, dass wir trotzdem wieder die Frische haben werden, um den richtigen Willen abzurufen.“ Einen psychologischen Vorteil sieht der Alemannen-Coach dagegen auf Aachener Seite: „In ihrer Situation ist natürlich eine gewisse Verunsicherung vorhanden. Es liegt an uns, diese auch zu unseren Gunsten zu nutzen“, sagt Seeberger.

Die Bilanz zwischen der Alemannia und dem FC Erzgebirge Aue ist total ausgeglichen: Von sieben Duellen in der zweiten Bundesliga konnten die Aachener drei für sich entscheiden, einmal trennte man sich unentschieden und drei Spiele gingen verloren. Das Hinspiel verloren die Schwarz-Gelben mit 1:2. Schiedsrichter der Partie ist der 39-jährige Florian Meyer aus Burgdorf. Ihm assistieren Peter Henes und Florian Benedum.

Quelle: Alemannia Aachen

Alem. Aachen


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -