Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
FC Carl Zeiss Jena legt Rechtsmittel ein
14.04.2008
Fußballnews FC Carl Zeiss Jena legt Rechtsmittel ein

Gegen das letzte Woche vom Nordostdeutschen Fußball-Verband NOFV gegen den FC Carl Zeiss Jena verhängte Urteil wegen „unsportlichen Verhaltens“ hat der Verein das Einlegen von Rechtsmitteln angekündigt.

Vereinspräsident Rainer Zipfel: „Das Urteil ist für uns nicht nachvollziehbar. Wir haben uns nichts zu schulden kommen lassen und sollen verurteilt werden. Damit würde der Verein als vorbestraft gelten und in einem Wiederholungsfalle mit noch drastischeren Strafen rechnen müssen. Hier müssen und werden wir uns wehren.“

Zur Erinnerung:

Das Sportgericht des Nordostdeutschen Fußball-Verbandes (NOFV) verurteilte den FC Carl Zeiss Jena nach den „Juden-Jena“-Rufen einiger Halle-Anhänger bei der Oberliga-Partie des Halleschen FC gegen FC Carl Zeiss Jena II wegen „unsportlichen Verhaltens“ zu einer Geldstrafe von € 500,00 sowie zum Tragen eines Fünftels der Verfahrenskosten. Begründung war, dass der FC Carl Zeiss Jena seinen „eigenen Beitrag für die Gewährleistung von Ordnung und Sicherheit während des Spiels nicht ausreichend wahrgenommen habe und sich insofern einer nicht ausreichenden Unterstützung des Ordnungsdienstes (unsportliches Verhalten) schuldig machte.“

Quelle: FC Carl Zeiss Jena

FC Carl Zeiss Jena


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -