Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Bayern München überrollt den BVB
13.04.2008
Fußballnews Bayern München überrollt den BVB

Der FC Bayern München hat am heutigen Sonntag den BVB schlichtweg überrollt. Bereits nach 22 Minuten war die Bundesligapartie vollkommen entschieden.

Die 69.000 Zuschauer in der ausverkauften Allianz-Arena sahen vor allem in der ersten Halbzeit ein ganz starkes Spiel des Rekordmeisters.

Dabei traten die Bayern mit einer sogenannten B-Elf an, wenn man dieses Wort bei dem starken Kader überhaupt in den Mund nehmen darf. Es fehlten Stammkräfte wie Ribery, Klose, Lucio oder van Bommel.

Bereits nach drei Minuten fasste sich Lukas Podolski ein Herz und zog aus gut 20 Metern ab. So schön kann Fußball sein! Das 1:0 schien die Bayern noch mehr zu beflügeln.

Nur fünf Minuten später erhöhte Zé Roberto auf 2:0. Die Schwarz-Gelben waren sichtlich geschockt. Das muntere Toreschießen ging weiter. Toni erhöhte nach 18 Minuten auf 3:0.

Nun schien es ein Debakel für das Doll-Team zu werden. Und in der Tat durften die Bayernfans ganze vier Minuten später über den zweiten Treffer des Italieners jubeln. Und das war der Sehenswerteste der Partie. Toll flankte Zé Roberto von links mit viel übersicht genau in den Lauf von Toni, der direkt abnahm und unhaltbar einlochte.

Die Borussen konnten froh sein, dass Bayern sich nun etwas zurückzog. Ansonsten hätte es heute sicherlich zweistellig werden können. Erst in der 67. Minute sollten die Zuschauer wieder jubeln dürfen. Diesmal war Ottl an der Reihe und baute die Führung auf 5:0 aus.

Lukas Podolski


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -