Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Bremen gewinnt Spitzenspiel gegen Schalke
12.04.2008
Fußballnews Bremen gewinnt Spitzenspiel gegen Schalke

Werder Bremen konnte sich heute im Spitzenspiel des 28. Spieltages mit 5:1 gegen den FC Schalke 04 durchsetzen und ist nun wieder Tabellenzweiter der 1. Bundesliga.

Frank Baumann brachte trotz anfänglicher Überlegenheit der Königsblauen sein Team vor den 40.000 Zuschauern im Weserstadion mit 1:0 in Führung (19.). Mitte der ersten Halbzeit erhöhte Sanogo per Kopfball gar auf 2:0.

Dennoch steckte Schalke nicht auf und kam kurz vor der Pause zum verdienten Anschlusstreffer durch Kuranyi (41.). Endlich wieder mal ein Tor des Nationalstürmers. Das sollte ihm für die kommenden Spiele Selbstvertrauen geben.

Schalke nach der Pause weiter im Vorwärtsgang, doch für die Entscheidung sorgte Bremen. Nach einer Borowski-Franke erhöhte Pasanen auf 3:1 (59.). Es kam noch dicker für die Knappen. Nach 76 Minuten konnte der eingewechselte Klasnic sogar noch auf 4:1 erhöhen. Dessen 5:1 in der 89. Minute war zugleich der Endstand.

Kevin Kuranyi


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -