Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Schiedsrichter Merk hängt Pfeife an den Nagel
08.04.2008
Fußballnews Schiedsrichter Merk hängt Pfeife an den Nagel

Schiedsrichter Markus Merk wird nach Saisonende seine Karriere beenden. So teilte es der DFB heute mit.

Damit scheidet der Unparteiische ein Jahr eher aus dem aktiven Dienst aus, als er eigentlich müsste. Normalerweise hätte er aufgrund seines Alters noch für eine Saison die Möglichkeit, weiter in der Bundesliga zu pfeiffen.

"Ich habe mich entschlossen, meine Entscheidung früh bekanntzugeben, um eine Art Schaulaufen in der nächsten Saison zu vermeiden", begründete der 46-Jährige seine Entscheidung.

Merk war in seiner Karriere insgesamt drei Mal Welt-Schiedsrichter des Jahres und leitete unter anderem das EM-Finale 2004.

Sport

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -