Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Bayern München siegt trotz Unterzahl
06.04.2008
Fußballnews Bayern München siegt trotz Unterzahl

Der FC Bayern München konnte trotz eines frühen Rückstandes und Platzverweises von Mark van Bommel heute dennoch mit 2:1 gegen den VfL Bochum gewinnen.

Der Rekordmeister wurde in der heimischen Allianz-Arena von den Gästen eiskalt erwischt. Bereits nach vier Minuten ging Bochum dank eines Sonntagsschusses von Mimoun Azaouagh mit 1:0 in Führung.

Einen rabenschwarzen Tag erwischte heute Mittelfeldspieler Mark van Bommel. Der Niederländer kam mehrere Male bei Zweikämpfen etwas zu spät und begann unnötige Fouls. Die Konsequenz war die schnell Gelb-Rote Karte nach nur 27 Minuten.

Doch der Platzverweis schien die Bayern eher zu beflügeln. Verdient erkämpfte sich der Rekordmeister nach einem Freistoß von Schweinsteiger, der maßgerecht den Kopf von Lucio fand, das schnelle 1:1 (31.).

Auch nach der Pause war die Truppe von Ottmar Hitzfeld spielbestimmend. Einige sogenannte hundertprozentige Chancen blieben wie schon gegen Getafe ungenutzt. Das scheint zur Zeit das große Defizit des Tabellenführers zu sein.

Nach einem klaren Handspiel von Pferzel gab es nach 73 Minuten zu Recht Elfmeter. Das ließ sich Franck Ribery nicht nehmen und verwandelte unhaltbar gegen Lastuvka. Kurz vor dem Schlusspfiff sorgte Christian Lell mit dem 3:1 für die endgültige Entscheidung (88.).

Die Meisterschaft scheint damit wohl endgültig zugunsten der Bayern gelaufen. Der Abstand auf den Tabellenzweiten Schalke 04 beträgt bereits neun Punkte. Der Rekordmeister dürfte also in den verbleibenden sieben Spielen drei Mal verlieren. Daran glaubt wohl niemand mehr.

Mimoun Azaouagh


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -