Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Neuer verschuldet Schalker Niederlage
01.04.2008
Fußballnews Neuer verschuldet Schalker Niederlage

Der FC Schalke 04 hat aufgrund eines groben Patzers von Keeper Manuel Neuer das Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen den FC Barcelona mit 0:1 verloren.

Damit sind die Chancen auf das Erreichen des Halbfinales drastisch gesunken. In der ersten Spielhälfte waren die Gäste aus Spanien in der ausverkauften Veltins-Arena das bessere Team.

Die Führung für Barca war durchaus verdient, aber auch vermeidbar. Torhüter Neuer konnte einen harmlosen Ball von Henry nicht parieren, sondern ließ diesen wie ein Kreisklassetorhüter nach vorne hin abklatschen. Bojan Krkic bedankte sich nett und lochte unhaltbar zum 1:0 ein (12.).

Fairerweise muss man erwähnen, dass auch die Hintermannschaft der Königsblauen an der Entstehung des Treffers große Mitschuld hatte, denn eigentlich hätte Henry nicht so frei zum Schuss kommen dürfen.

Nach der Pause war Schalke wesentlich bemühter und nahm das Spiel in die Hand. Doch fehlte es letztendlich an den wirklich zündenden Ideen. Die wenigen guten Chancen, die sich ergaben, ließ man leider ungenutzt.

Es blieb letztendlich beim 0:1. Nun wird es im Rückspiel sehr schwer, dieses Ergebnis bei den Spaniern noch zu drehen. Für den letzten deutschen Vertreter in der Königsklasse scheint wohl nach dem Halbfinale Schluss zu sein.

Manuel Neuer


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -