Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Souveräner Testspielsieg gegen die Schweiz
26.03.2008
Fußballnews Souveräner Testspielsieg gegen die Schweiz

Die deutsche Nationalmannschaft konnte heute in Bern gegen die Schweiz einen souveränen und völlig ungefährdeten Testspielsieg einfahren.

Das Team von Joachim Löw gewann gegen den EM-Gastgeber klar und deutlich mit 4:0. Bayernstürmer Miroslav Klose brachte den WM-Dritten nach 23 Minuten mit 1:0 in Führung, nachdem er maßgerecht von Gomez angespielt worden war.

Beim 1:0 noch als Vorlagengeber zeigte sich der Stuttgarter schließlich beim 2:0 selbst als Torschütze (61.). Auch das 3:0 erzielte Gomez und kürte damit seine hervorragende Leistung am heutigen Abend (67.). Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Podolski in der 89. Minute mit dem 4:0.

Wenig Beschäftigung hatte Keeper Jens Lehmann, auf den ja zuvor aufgrund seiner schlechten Leistung gegen Österreich alle Augen gerichtet waren. Die Torwartdiskussion wird daher wohl auch in Zukunft weitergehen.

Mario Gomez


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -