Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Mainz: Dag Heydecker neuer Leiter Marketing und Vertrieb
26.03.2008
Fußballnews Mainz: Dag Heydecker neuer Leiter Marketing und Vertrieb

Dag Heydecker wird neuer Leiter Marketing und Vertrieb des 1. FSV Mainz 05.

Der 47-jährige leitet derzeit Marketing und Vertrieb der SAP ARENA in Mannheim. Er nimmt seine Arbeit in Mainz am 2. Mai auf und beerbt damit den zum VfL Wolfsburg gewechselten Klaus Drach.

Dag Heydecker verfügt über umfangreiche Erfahrung im Marketing. Nach einer journalistischen Laufbahn übernahm er 1998 die Bereiche Marketing und Öffentlichkeitsarbeit beim Eishockeyklub Mannheimer Adler. Ab dem Jahr 2000 begleitete er parallel dazu auch die TSG Hoffenheim im Fußball als Geschäftsführer. Mit Baubeginn der SAP ARENA 2004 konzentrierte sich Heydecker auf die Vermarktung der Multifunktionsarena.

„Dag Heydecker ist unsere Wunschbesetzung für den Posten des Marketingleiters, da er über ausgezeichnete Referenzen verfügt und zudem schon Erfahrung bei der Vermarktung eines Arena-Neubaus gesammelt hat. Ich bin überzeugt, dass er sehr gut in unser Team passt, zumal wir uns persönlich schon seit einiger Zeit kennen“, sagt 05-Manager Christian Heidel.

Dag Heydecker freut sich auf die neue Aufgabe bei den 05ern. „Der Aufbau und die Betreuung der SAP ARENA waren eine spannende Aufgabe für mich. Mein Wunsch war es aber immer gewesen den Weg zurück zum Fußball zu finden“, sagt Heydecker. „Mainz 05 ist für mich eine extrem reizvolle Aufgabe. Der Verein hat nicht nur eine sehr positive Außendarstellung, er steckt gerade auch durch den anstehenden Neubau der Coface Arena in einer sehr dynamischen Entwicklung.“

Quelle: FSV Mainz 05

FSV Mainz 05


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -