Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Bayer erklimmt Champions-League-Platz
16.03.2008
Fußballnews Bayer erklimmt Champions-League-Platz

Bayer 04 Leverkusen hat durch ein überzeugendes 4:1 gegen den 1. FC Nürnberg am heutigen Sonntag einen Champions-League-Platz übernommen.

Die Werkself liegt nun auf Platz drei hinter Bayern und dem HSV, da Mitkonkurrent Werder Bremen überraschend gegen den VfL Wolfsburg verlor.

Leverkusen erwischte in der heimischen BayArena einen Traumstart. Bereits nach sechs Minuten brachte Haggui sein Team mit 1:0 in Führung. Doch Misimovic gestaltete das Spiel ebenso schnell wieder offen. Nach 12 Minuten stand es bereits 1:1. Dabei blieb es bis zur Halbzeit auch.

Nach Wiederanpfiff legten die Gastgeber einen Ganz zu. Glauber brachte die Werkself wieder auf die Siegerstraße (57.). Nur zwei Minuten später erhöhte Gekas auf 3:1. Von diesem Doppelschlag erholte sich der Club nicht mehr. Im Gegenteil baute Kießling mit dem 4:1 die Führung sogar noch aus (82.).

Für die Clubberer wird die Aussicht auf den Klassenerhalt immer schlechter. Der Abstand zum rettenden Ufer beträgt bereits zwei Punkte.

Glauber


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -