Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Cottbus sorgt für Überraschung gegen FCB
15.03.2008
Fußballnews Cottbus sorgt für Überraschung gegen FCB

Energie Cottbus hat am heutigen 24. Spieltag für die Sensation des Tages gesorgt und den FC Bayern München mit 2:0 besiegt.

Der Rekordmeister, der schon im UEFA-Cup-Rückspiel gegen den RSC Anderlecht keine Glanzleistung bot, war heute total von der Rolle. Auch Superstar Franck Ribery bot eine eher unterirdische Leistung.

Überraschend ging der abstiegsbedrohte Ostklub bereits nach 18 Minuten durch Jelic mit 1:0 in Führung. In der 29. Minute war der Rekordmeister dem Ausgleich sehr nahe. Einen eher schmeichelhaften Elfmeter nach einem angeblichen Foul an Luca Toni vergab Franck Ribery kläglich. Das passte zur heutigen Bayernleistung.

Es kam für das Team von Ottmar Hitzfeld noch dicker. Branko Jelic erhöhte nach 38 Minuten sogar noch auf 2:0. Nun wurde es für die Startruppe aus München schon langsam peinlich. Cottbus war vor der Pause dem dritten Treffer näher als der Titelfavorit dem Anschlusstreffer.

Auch in der zweiten Hälfte fanden die Gäste kein geeignetes Mittel. Vom riesigen Tabellenunterschied war nichts zu sehen. Cottbus spielte weiter munter mit und konnte verdient das 2:0 halten.

Damit ist Energie dem Klassenerhalt einen großen Schritt näher gekommen. Der Vorsprung der Bayern auf die Verfolger ist weiterhin noch relativ konfortabel. Dennoch darf man sich in den kommenden Spielen nicht weiter solche Leistungen erlauben. Dann könnte der schon sicher geglaubte Titel doch noch in Gefahr geraten.

Branko Jelic


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -