Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Cottbus: Lizenzunterlagen fristgerecht eingereicht
13.03.2008
Fußballnews Cottbus: Lizenzunterlagen fristgerecht eingereicht

Der FC Energie Cottbus hat am Donnerstag fristgerecht die Unterlagen zur Lizenzierung bei der Deutschen Fußball-Liga GmbH (DFL) eingereicht.

Der Verein plant demnach für die kommende Spielzeit in der Bundesliga mit einem Gesamtetat von 23 Millionen Euro. In der 2. Liga würde sich der Etat auf 15 Millionen Euro reduzieren.

„Wir stehen wirtschaftlich auf gesunden Füßen. Ich gehe davon aus, dass wir die Lizenz auch für die Saison 2008/2009 ohne Auflagen erhalten werden“, so Energie-Geschäftsführer Lars Schauer.

Erstmals seit fünf Jahren hatte die DFL vor der laufenden Spielzeit die Lizenz ohne jegliche Auflagen und Bedingungen für den FC Energie erteilt.

Energie Präsident Ulrich Lepsch wertete dies seinerzeit als großen Erfolg der Konsolidierung des FC Energie Cottbus und zeigte sich hoch zufrieden. „Die Lizenz ohne Auflagen unterstreicht, dass der FC Energie Cottbus wirtschaftlich gesund ist. Der kaufmännische Erfolg ist die Basis für weitere sportliche Erfolge. Wir rechtfertigen damit das Vertrauen unserer Partner und Sponsoren, bei denen wir uns sehr herzlich für ihre Unterstützung bedanken.“

Quelle: FC Energie Cottbus

Energie Cottbus


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -