Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Bayern München im Schongang im Viertelfinale
12.03.2008
Fußballnews Bayern München im Schongang im Viertelfinale

Der FC Bayern München hat im Schongang das Viertelfinale des UEFA-Cups erreicht. Gegen den RSC Anderlecht reichte heute Abend eine 1:2-Heimniederlage.

Nach dem 5:0 im Hinspiel leistete sich Trainer Ottmar Hitzfeld heute den Luxus, eines sogenannte B-Elf gegen die Belgier antreten zu lassen. Schon nach 60 Sekunden hatte Lukas Podolski die Führung auf dem Fuß, scheiterte jedoch am linken Pfosten.

Wenig später war Lucio jedoch mit dem Köpfchen zur Stelle und erzielte das 1:0 (8.). Die Bayern machten weiter Druck. Etwas überraschend konnte Serhat nach 20 Minuten zum 1:1 ausgleichen. Nun hatte Anderlecht eine gute Sturm- und Drangphase.

Iakovenko überwand nach 35 Minuten Torhüter Rensing, der bei seinem Abwehrversuch nicht gerade gut aussah, und brachte den RSC mit 2:1 in Führung.

Im zweiten Abschnitt brachte Hitzfeld zwar mit Franck Riberyeinen Kreativspieler, der auch einige gute Akzente setzen konnte, an der knappen Niederlage änderte sich jedoch nichts mehr. Nichtsdestotrotz wird der FC Bayern die heutige Niederlage gut verschmerzen können.

FC Bayern


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -