Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
VfB gewinnt Nachholspiel bei Energie Cottbus
11.03.2008
Fußballnews VfB gewinnt Nachholspiel bei Energie Cottbus

Der VfB Stuttgart hat das Nachholspiel des 22. Spieltag beim FC Energie Cottbus mit 1:0 gewonnen.

Die ursprüngliche Partie wurde seinerzeit wegen des Sturmtiefes "Emma" aus Sicherheitsgründen abgesagt. So mussten sich beide Teams am heutigen Dienstag miteinander messen.

Angesichts des ungewöhnlichen Wochentermines war das Stadion der Freundschaft auch nur mit 13.150 Zuschauern gefüllt. Und die sahen nicht gerade ein berauschendes Spiel.

Mitte der ersten Halbzeit brachte Fernando Meira die Schwaben verdient mit 1:0 in Führung. Der Meister verwaltete anschließend den Spielstand. Die abstiegsbedrohten Cottbuser blieben weitestgehend harmlos.

Durch den Sieg kämpfte sich das Team von Armin Veh auf den sechsten Tabellenplatz vor. Selbst die Champions-League-Plätze sind nun nach der verkorksten Hinrunde wieder in Reichweite. Der Abstand auf den zweiten Tabellenplatz beträgt "nur" noch sechs Zähler.

Cottbus bleibt weiterhin Schlußlicht der Bundesligatabelle und kann schon mal so langsam den Etat für die Zweite Liga planen.

VfB Stuttgart


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -