Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Magaths Wölfe schlagen Energie Cottbus
08.03.2008
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de Magaths Wölfe schlagen Energie Cottbus

Der VfL Wolfsburg hat heute sein Heimspiel gegen Energie Cottbus souverän mit 3:0 gewonnen.

In den ersten Minuten waren die Gäste aus Cottbus das spielbestimmende Team und hatten zwei gute Möglichkeiten, ließ diese jedoch ungenutzt. Überraschend sorgte der Gastgeber mit einem Doppelschlag schnell für die Vorentscheidung.

Zunächst überwand Gentner per Kopfball den gegnerischen Keeper Tremmel und sorgte für das 1:0 (18.). Nur eine Minute später zog Spielmacher Marcelinho völlig unbedrängt aus 18 Metern ab und erhöhte auf 2:0 für den VfL. Der Spielstand war damit etwas auf den Kopf gestellt.

Nun hatte das Team von Felix Magath mit den abstiegsbedrohten Ostdeutschen leichtes Spiel und konnte den konfortablen Vorsprung sicher verwalten. Cottbus fand kein geeignetes Mittel, den Rückstand doch noch aufzuholen. Im Gegenteil konnte der VfL sogar noch mit dem 3:0 durch Marcelinho in der 76. Minute den Sack endgültig zu machen.

Nun wird es im Abstiegskampf für das Team von Bojan Prasnikar immer enger. Der Abstand zum rettenden Ufer rückt in immer weitere Ferne.

Marcelinho


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -