Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Kehl: Ich muss Gas geben
07.03.2008
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de Kehl: Ich muss Gas geben

München (ots) - Zum Bundesliga-Heimspiel von Borussia Dortmund am Freitag sprach ProSieben Online mit Sebastian Kehl.

Gegen Hertha BSC Berlin melden sich gleich ein halbes Dutzend Borussen zurück, darunter auch Kehl, der wegen einer Knieverletzung ausgefallen war. "In der Bundesliga stecken wir ein wenig im Mittelma? festì, so Kehl, der zuletzt 2006 als Nationalspieler auf dem Feld stand. Dann müsste jetzt einmal eine kleine Serie her und damit wollen wir am Wochenende gegen Berlin beginnen. Dann geht vielleicht noch was in Richtung internationales Geschäft, schließlich liegen die Klubs noch eng beisammen."

Der 28-Jährige über den FC Bayern: "Diese Meldung über ein Angebot der Bayern war frei erfunden. Ich habe mit keinem anderen deutschen Verein als Borussia Gespräche geführt, also auch nicht mit Bayern München. Und ich möchte betonen, dass ich keine Ausstiegsklausel in meinem neuen Vertrag habe, was ein ganz klares Bekenntnis zur Borussia ist." Nach dem Einzug ins Halbfinale des DFB-Pokals hat Bundesligist Borussia Dortmund den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Sebastian Kehl um vier Jahre bis zum Sommer 2012 verlängert. Kehl erzielte für den BVB in 140 Bundesligapartien bislang zehn Treffer.

Einsatz und Leidenschaft, sein strammer Linksschuss sowie gutes Timing im Kopfballspiel zählen zu den Qualitäten des laufstarken defensiven Mittelfeldspielers. Doch die Abwehr des BVB ist mit 38 Gegentoren die schlechteste der Liga: "Die Gegentore sind eine Folge des Defensivverhaltens der gesamten Mannschaft. Daran müssen wir arbeiten," so Kehl.

Sebastian Kehl


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -