Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Bayern macht im Hinspiel alles klar
06.03.2008
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de Bayern macht im Hinspiel alles klar

Der FC Bayern München hat heute schon im UEFA-Cup-Hinspiel beim RSC Anderlecht alles klar gemacht und steht so gut wie sicher im Viertelfinale des Wettbewerbes.

Der Bundesligist war den Belgiern in allen Belangen überlegen und deutlich abgeklärter. Bereits nach neun Minuten ging das Team von Ottmar Hitzfeld nach einem wunderbaren Fernschuss von Altintop mit 1:0 in Führung.

Noch vor der Pause erhöhte Luca Toni auf 2:0 (45.). Kurz zuvor hatte auf Anderlecht-Seite Wasilewski die Gelb-Rote Karte gesehen. Anderlecht musste also den kompletten zweiten Spielabschnitt mit einem Mann weniger auskommen.

Und diesem Druck war der RSC nicht gewachsen. Podolski machten mit dem 3:0 den Sack endgültig zu (57.). Auch der eingewechselte Klose durfte auch noch jubeln und erhöhte gar auf 4:0 (67.). Den krönenden Abschluss setzte Mittelfeldstar Franck Ribery mit dem wohl schönsten Tor des Abends. Sein Freistoß vier Minuten vor Spielende passe genau in den linken Winkel. Das 5:0 war zugleich auch der Schlusspunkt in einem tollen Fußballspiel.

Nach diesem Ergebnis muss der Rekordmeister vor dem Rückspiel in der Allianz-Arena nicht mehr bangen. Dass Anderlecht diesen Rückstand in München noch egalisiert, ist wohl mehr als unwahrscheinlich.

Lukas Podolski


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -