Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Cottbus: Neue Rasenfläche fertiggestellt
06.03.2008
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de Cottbus: Neue Rasenfläche fertiggestellt

Die Rasenfläche im Stadion des FC Energie Cottbus ist fertiggestellt. Am Donnerstag konnte das komplett erneuerte Spielfeld übergeben werden.

„Der Zeitplan wurde eingehalten, wir sind sehr zufrieden mit der Qualität des neuen Rasens“, so Energie-Geschäftsführer Lars Schauer nach Besichtigung des neuen Grüns. Der Rasen entspricht modernsten Anforderungen und wird beim Heimspiel am Dienstag, 11. März (19 Uhr) gegen den VfB Stuttgart eingeweiht.

Der "Rasen-Teppich" aus niederrheinischer Produktion hebt das Spielfeld im Stadion der Freundschaft auf internationales Top-Niveau. Sowohl die Amsterdam-Arena als auch die Spielfelder im Old Trafford in Manchester und im Glasgower Ibrox-Park sind mit Rasen der Spezialisten aus Willich bestückt. Die Kosten für die Erneuerung des Rasens beliefen sich auf etwa 100.000 Euro. Die Arbeiten hatten am Montag begonnen.

Quelle: FC Energie Cottbus

FC Energie Cottbus


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -