Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
CL: Schalke 04 erreicht Viertelfinale
05.03.2008
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de CL: Schalke 04 erreicht Viertelfinale

Der FC Schalke 04 hat das Viertelfinale in der Champions League erreicht. Die Königsblauen setzten sich im Elfmeterschießen gegen den FC Porto durch.

Die Knappen gewannen glücklich im Elfmeterschießen mit 4:1 gegen die Portugiesen. In der ersten Hälfte machten die Gastgeber wesentlich mehr Druck, blieben aber dennoch letzendlich harmlos.

Im zweiten Spielabschnitt kam das Team von Mirko Slomka wesentlich besser ins Spiel und konnte die Partie ausgeglichen gestalten. Spannung in die Partie kam lediglich durch den sehr schlechten Schiedsrichter.

In der 65. Minute rettete Portos Keeper Helton außerhalb des Strafraumes mit der Hand. Das war eine glasklare Rote Karte, die ungeahndet blieb und den Knappen eine Großchance vereitelte.

Doch auch auf der anderen Seite hatte der Unparteiische Tomaten auf den Augen. Nach einem Foul von Krstajic an Farias im Strafraum (82.) blieb ebenfalls der Pfiff aus.

Wenigstens lag er anschließend bei der Roten Karte gegen Fucile nach einem üblen Foul an Krstajic richtig. Und es passierte doch noch das, was nicht passieren durfte. Porto erzielte den für sie so wichtigen Treffer zum 1:0 durch Lisandro Lopez in der 86. Minute.

Nun war die 0:1-Hinspielniederlage egalisiert. Es ging also in die Verlängerung. Dort bewahrte Keeper Manuel Neuer den Bundesligisten in der 1. Hälfte mit einer Glanztat vor dem 0:2. Auch nach 120 Minuten stand änderte sich am Spielstand nichts.

Es ging also ins Elfmeterschießen. Rafinha und Rakitic verwandeln. Bei Neuer hält beim zweiten Portugiesen. Auch Altintop trifft. Neuer hält erneut. Da Jones ebenfalls verwandelt, ist Schalke weiter. Held des Abends war eindeutig Manuel Neuer, der mit seinen Glanzparaden den FC Schalke ins Viertelfinale brachte.

FC Schalke 04


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -