Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
CL: Letzte Chance für Slomka
05.03.2008
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de CL: Letzte Chance für Slomka

Für Schalke-Coach Mirko Slomka geht es heute Abend (20:45 Uhr) im Champions-League-Rückspiel beim FC Porto um seinen Job.

Auch wenn Clubchef Schnusenberg nach der Kritik der letzten Wochen das Wort Trainerentlassung noch nicht direkt in den Mund nehmen mag, ist wohl klar, dass nach der Niederlage gegen Bayern für Slomka heute Abend nur das Weiterkommen nach dem 1:0 im Hinspiel zählt.

Dazu würde den Knappen bereits ein Unentschieden oder eine knappe Niederlage mit einen Tor Differenz, bei der die Königsblauen zumindest selber auch ein Auswärtstor erzielen, reichen.

Doch sollte dieses Ziel verfehlt werden, wären wohl Slomkas letzte Tage auf Schalke gezählt. Über dessen Nachfolge wurde in den vergangenen Tagen ja beriets heftigst diskutiert.

"Wir müssen in den ersten Minuten höllisch aufpassen. Wir haben zuletzt nicht mehr gut Fußball gespielt. Jeder weiß, worum es geht", versucht Profi Fabian Ernst seine Mannschaftskollegen wachzurütteln.

Nicht mit von der Partie im Estadio do Dragao sind der formschwache Sören Larsen, Christian Pander (Trainingsrückstand) und Albert Streit (Magen-Darm-Probleme) sowie Mathias Abel, Markus Heppke (Aufbautraining) und Zlatan Bajramovic (Zehenverletzung). Der zuletzt gesperrte Jermaine Jones kehrt ins Team zurück.

FC Schalke 04


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -