Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Pokal: Derby in München
27.02.2008
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de Pokal: Derby in München

In München kommt es heute seit langer Zeit mal wieder zu einem Derby zwischen dem FC Bayern München und dem TSV 1860 München, das auch eine gewisse Bedeutung hat, nämlich im Pokal.

Seit dem Abstieg der 60er vor einigen Jahren sind Pflichtspiele zwischen den beiden Rivalen sehr rar geworden. Im DFB-Pokal ist es heute endlich so weit. Dort treffen die beiden Münchener Klubs im Viertelfinale aufeinander.

Favorit ist natürlich der große FC Bayern. Doch der Pokal hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetze. Ein Triumph über den großen Bruder hat nämlich einen ganz besonderen Stellenwert für den TSV. Deshalb werden alle Spieler heute mindestens 110 Prozent ihrer Leistung abrufen.

In der Allianz-Arena hatten die 60er in den bisherigen vier "Freundschafts"derbys die besseren Ergebnisse auf ihrer Seite. Dem FC Bayern gelang noch kein Sieg. Das soll sich heute natürlich ändern. Zumal heute bei einem Pflichtspiel die Einstellung eine ganz andere sein wird.

Franck Ribery wird wieder zur Verfügung stehen. Ob Hitzfeld auf ihn von Beginn an setzen wird, ließ der General noch offen. Fraglich sind noch Schweinsteiger, Demichelis und Breno.

Sportarten von A-Z


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -